Globale Shopify Plus Partner

WILSON_pattern_desktop@2x
Wilson Sports - gelauncht im Jahr 2020
Powered by Shopify
Overdose x Shopify Plus
Shopify Plus Agentur Partner
Overdose hat seit der Gründung im Jahr 2016 einen Fokus auf Shopify Plus. Wir haben ein Team von 40+ engagierten Shopify-Entwicklern in unseren Büros, von denen viele die Plattform seit ihrer Gründung entwickeln und gestalten. Unsere Referenzliste umfasst alle Versionen der Plattform, über Kategorien und Engagement-Typen hinweg, mit einem wachsenden globalen B2B- und B2C-Kundenstamm.
OVERDOSE
Shopify Spezialisten
Mit Shopify Plus als eine unserer Kernplattformen verfügen wir über eine umfangreiche Historie und tiefgreifende Expertise in Sachen Shopify-Strategie, Design, Entwicklung und Optimierung. Wir haben viel in die Ausbildung und das Wachstum unseres globalen Shopify-Teams investiert und werden dies auch weiterhin tun. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Team von Shopify, um sicherzustellen, dass wir bei allen Upgrades und Releases der Plattform auf dem neuesten Stand sind und unseren Kunden stets die aktuellsten Lösungen anbieten können.
Daniel Höhnke
Managing Director
EMEA
Sebastian Dennis
CLIENT SUCCESS MANAGER
MELBOURNE
Rob Cain
Commercial Director
APAC
Martin Cox
Technical Director
Melbourne
Nader Rouainia
Technical Director
Singapore
Laura Jackson
Managing Director
Melbourne
Eddie Turkington
General Manager
Auckland
Andrew Kett (AK)
Technical Director
Auckland
Adam Ellington
Commercial Director
APAC
Andrew Potkewitz
Director, Global Partnerships & Marketing
Iestyn Keyes
Managing Director
Singapore
Elliot Schoemaker
MANAGING DIRECTOR
BRISBANE
Jodi Irving
Managing Director
Auckland
SHOPIFY CASE STUDIES
Wir liefern was wir versprechen.

Jenny Craig

Wir haben mit Jenny Craig zusammen gearbeitet, um eine benutzerdefinierte Shopify-Bestellplattform zu entwickeln und umzusetzen, die Kunden auf ihrer Reise der Gewichtsabnahme begleitet. Das Projekt beinhaltete eine Kundenservice-Integration mit Hubspot, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter weiterhin den personalisierten Service bieten können, für den Jenny Craig bekannt ist.

Wilson

Durch unsere laufende Partnerschaft mit Amer Sports haben wir dazu beigetragen, eine Reihe von Leistungsmarken auf dem australischen Markt zu etablieren. Darunter Wilson - dem weltweit führenden Hersteller von Ballsportausrüstung, der den Standard für Innovation und Gebrauchstauglichkeit setzt.

Cultiver

Cultiver hat die Überzeugung, Freude an den Dingen zu finden, die wir am häufigsten benutzen, indem ihre Produkte unserem Alltag Schönheit und Momente der Wertschätzung verleihen. Als Overdose sich mit Cultiver zusammenschloss, war es unser Ziel, dies auch in die Onlinewelt zu übertragen, um das Produktsortiment online bestmöglich zu präsentieren.

Saas Overview
Shopify Plus

Flexibilität & Personalisierung
Shopify Plus ermöglicht es Händlern, die digitale Welt für Kunden zu personalisieren. Mit Shopify Flow und Scripts können Händler Produkte basierend auf der Kaufhistorie und dem Kaufverhalten der Kunden empfehlen.

Optimierung
Jedes Shopify-Theme ist für die conversionoptimiert und vollständig anpassbar, sodass Händler mit den Layouts und Kampagnen experimentieren und die Inhalte dann kanalübergreifend synchronisieren können. Shopify Plus bietet Kunden ein nahtloses Kauferlebnis mit digitalen Wallets direkt auf der Produktseite. Weitere Optimierungsmöglichkeiten bieten die mobile und social Nutzung sowie die beschleunigte Kaufabwicklung mit dem One-Step-Checkout von Shop Pay.

Multi-Channel Commerce
Shopify Plus bietet mehr als 20 Verkaufskanäle und ermöglicht es Händlern, ihre Produkte einem globalen Publikum auf jedem Gerät anzubieten. Von Marktplätzen über soziale Netzwerke bis hin zu Shopify Point of Sale - alle Kanäle sind einfach zu implementieren. Mit 9 kostenlosen Erweiterungsshops können Händler international über lokalisierte Shops verkaufen.

Analytics & Reporting
Mit einem globalen Blick auf User, Shops und Automatisierungen ermöglicht es Shopify Händlern, ihr Geschäft besser zu verstehen und durch die Integration mit wichtigen Analysetools, ERPs und CRMs das Beste aus Performance und Wachstumschancen zu machen.

Salomon Sports Overdose Digital
Shopify Plus
Exklusive Features

Plus
Während Shopify Händlern alles bietet, was sie zum Erstellen und Anpassen eines Onlineshops benötigen, geht Shopify Plus einen Schritt weiter und bietet eine noch größere Flexibilität sowie eine Reihe von Automatisierungstools, mit denen Händler Prozesse optimieren, Effizienz erzielen und ein unvergleichliches Kundenerlebnis schaffen können.

Shopify Flow 
Shopify Flow ist eine Automatisierungsplattform, die hilft, Zeit zu sparen und die volle Konzentration auf das Wachstum des Unternehmens zu richten. Mit Flow ist es einfach, Aufgaben und Ideen innerhalb des Shops und in den Apps zu automatisieren. So können beispielsweise automatisch Support-Tickets erstellt werden, wenn eine negative Bewertung eingeht oder eine Benachrichtigung über eine risikoreiche Bestellung an den Kundenservice gesendet werden, bevor die Zahlung erfolgt.

Launchpad
Launchpad ist ein Planungstool, das im Shopify-Admin integriert ist und es ermöglicht, die Sichtbarkeit von Produkten, Shopify-Skripten, Themen, Rabatten und mehr mit einer definierten Start- und Endzeit zu planen.

Shopify Scripts 
Shopify-Scripts sind in Ruby geschriebene Anpassungen, mit denen personalisierte Kundenerlebnisse geschaffen werden können. Mithilfe von Skripten für Produkte, Versand und Zahlung kann man eine benutzerdefinierte Logik implementieren und das Benutzererlebnis während des Bestellvorgangs eines Kunden anpassen.

Wilson
Shopify Integration

Shopify Plus ist eine flexible, hochgradig skalierbare SaaS-Plattform, die Händlern in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld schnelle Markteinführungsoptionen bietet. Shopify Plus ermöglicht eine breite Palette an hochwertigen Integrationen in das E-Commerce-Ökosystem. Außerdem bietet Shopify Plus einen robusten App-Store, um die immer komplexeren Anforderungen wachsender Händler zu erfüllen.

Technologie Partner
  • Yotpo
  • nosto
  • algolia
  • dotdigital3
  • HubSpot
  • Klaviyo
  • klevu
  • omnisend
  • Bridge connections
  • celigo
  • comestri
  • convergence
  • Plytix
  • akeneo
Du bist in guter Gesellschaft.

Wir arbeiten mit einer ausgewählten Gruppe von wachstumsstarken B2C-Einzelhändlern und B2B-Anbietern zusammen, die ein schnelles Wachstum in wettbewerbsintensiven Märkten anstreben. Unser typischer Kunde behält die Kontrolle über seine Marke, agiert über mehrere Kanäle und hat globale Wachstumsambitionen. Overdose ist ein langjähriger Shopify Plus-Agenturpartner, der bereits viele komplexe Unternehmenslösungen entwickelt hat. Wir nutzen unsere umfassenden Fähigkeiten im gesamten Commerce-Produktlebenszyklus, um marktführende digitale Lösungen zu liefern, die auf einer Reihe von Best-in-Class-Technologien aufbauen.

was wir lieben: party shirt fridaydigitalcommerceStrategieexperiencetransformationdisruptioninnovationMarketing
de_DEGerman

Global Shopify Plus Partners

WILSON_pattern_desktop@2x
Wilson Sports - Launched 2020
Powered by Shopify
Overdose x Shopify Plus
Shopify Plus Agency Partners
Overdose have had a focus on Shopify Plus since our founding in 2016. We have a team of 40+ dedicated Shopify developers across our offices, many of whom have been engineering and developing the platform since its inception. Our client list spans all versions of the platform, across categories and engagement types, with a growing Global B2B and B2C base.
OVERDOSE
Shopify Specialists
With Shopify Plus as one of our core platforms, we have a rich history and deep expertise in Shopify strategy, design, development, and optimisation. We have invested, and continue to invest heavily in the training and growth of our global Shopify team. We stay closely connected to the team at Shopify to ensure we stay across all platform feature upgrades and releases to ensure we are bringing the most up-to-date solutions to our merchant clients.
Sebastian Dennis
CLIENT SUCCESS MANAGER
MELBOURNE
Rob Cain
Managing Director
Sydney
Martin Cox
Technical Director
Melbourne
Nader Rouainia
Technical Director
Singapore
Laura Jackson
Managing Director
Melbourne
Igor Bazarskiy
Delivery Director
Ukraine
Eddie Turkington
Client Success Director
Auckland
Andrew Kett (AK)
Technical Director
Auckland
Adam Ellington
Growth Director
Auckland
Andrew Potkewitz
Director, Global Partnerships & Marketing
Albert Liu
Commercial Director - Los Angeles
Iestyn Keyes
Managing Director
Singapore
Elliot Schoemaker
MANAGING DIRECTOR
BRISBANE
Gary Benerofe
Managing Director
Americas
Jodi Irving
Managing Director
Auckland
SHOPIFY CASE STUDIES
delivering the goods.

Jenny Craig

Overdose partnered with Jenny Craig to design and execute a custom Shopify ordering platform that guides customers on their weight loss journey. The project included a customer service integration with Hubspot to ensure consultants can still provide the personalised service that Jenny Craig is known for.

Wilson

Through our ongoing partnership with Amer Sports, Overdose has helped launch a range of performance brands into the Australian market, including Wilson - which is the world's leading manufacturer of ball sports equipment, setting the standard for innovation and usability.

Cultiver

Cultiver has a belief of finding enjoyment in the things we use most frequently, with their products bringing beauty and moments of appreciation to your daily ritual. When Overdose joined forces with Cultiver, our intention was to transform this into their online presence, to better showcase their beautiful range of linen products.

Saas Overview
Shopify Plus

Flexibility & Personalisation
Shopify Plus allows merchants to make the digital world more personal for customers. With Shopify Flow and Scripts, merchants can recommend products based on customers’ purchase history and behaviour.

Optimisation
Optimised for conversion, every Shopify theme is fully customizable, so merchants can experiment with layouts and campaigns, then sync the content across channels. Shopify Plus affords customers a seamless buying experience with digital wallets right on the product page. Further Optimise the experience with mobile, social, and accelerated checkout with Shop Pay’s one-step checkout.

Multi-Channel Commerce
Offering over 20 sales channels, Shopify Plus allows merchants to put products in front of a global audience, on any device. From marketplaces to social to Shopify Point of Sale, channels are easy to implement. And 9 free expansion stores allows merchants to sell internationally through localised stores.

Analytics & Reporting
With a global view of users, stores, and automations, Shopify allows merchants to better-understand their business and  to make the most of performance and growth opportunities by integrating with major analytics tools, ERPs, and CRMs.

Salomon Sports Overdose Digital
Shopify Plus
Exclusive Features

Plus
While Shopify gives merchants what they need to create and customize an online store, Shopify Plus goes a step further providing even greater flexibility, and a suite of automation tools allowing merchants to optimise processes, unlock efficiency, and create unparalleled customer experiences.

Shopify Flow 
Shopify Flow is an automation platform that helps you save your time and focus on growing your business. With Flow, it’s easy to automate tasks and ideas within your store and across your apps. such as auto-creating a support ticket when you receive a negative review, or send a high-risk order notification to customer service before capturing payment

Launchpad
Launchpad is a scheduling tool that lives inside your Shopify admin allowing you to schedule product visibility, Shopify Scripts, themes, discounts, and more with a defined start and end time. You can now prepare your Shopify store for any event, without all the headaches.

Shopify Scripts 
Shopify Scripts are customisations written in Ruby that allow you to create personalized customer experiences. Using line item, shipping, and payment scripts you can implement custom logic and tailor the user experience during a customer’s checkout journey.

Wilson
Shopify Integration

Shopify Plus is a flexible, highly-scalable SaaS platform that offers merchants quick-to-market options in an increasingly-competitive landscape. Shopify Plus allows for a wide array of enterprise-grade integrations across the ecommerce ecosystem. They also offer a robust app store to satisfy the increasingly-complex needs of growing merchants.

TECHNOLOGY PARTNERS
  • Yotpo
  • nosto
  • algolia
  • dotdigital
  • HubSpot
  • Klaviyo
  • klevu
  • Bridge connections
  • celigo
  • comestri
  • convergence
  • Plytix
  • akeneo
you're in good company.

We partner with a select group of high growth B2C Retailers & B2B Suppliers seeking accelerated growth in competitive markets. Our typical client retains control of their brand, operates across multiple channels, with global growth ambitions. Overdose is a long-time Shopify Plus Agency Partner, with many complex enterprise builds to our name. We leverage our broad capabilities across the Commerce product lifecycle to deliver market-leading digital solutions built on suites of best-in-class technologies.

we do: party shirt fridaydigitalcommercestrategyexperiencetransformationdisruptioninnovationmarketing